Monika Schäfer

 

info@syberfoto.de

 

Mobil +49 174 9311 911 

Über mich

Im Sommer 2005 habe ich zunächst mit dem Modeln ein neues Hobby für mich gefunden und im Sommer 2007 wurde ich neugierig wie das wohl hinter der Kamera ist. Weihnachten 2007 war es dann so weit und ich kaufte mir meine erste digitale Spiegelreflex. Ich begann zuerst einmal mit der Landschafts-, Natur- und Tierfotografie, bald danach versuchte ich es mit der Peoplefotografie und diese ließ mich nicht mehr los. Ich bin fasziniert davon und mache das nun mit wachsender Begeisterung. Es macht mir unwahrscheinlichen Spaß mit Menschen zusammenzuarbeiten und sie in allen Lebenslagen im Bild festzuhalten und es ihnen somit zu ermöglichen eine Erinnerung für die Zeit zu schaffen. Ich bin kein Profi und ich werde, und will es niemals werden, denn dadurch würde ich meine Spontanität, meinen Spaß und meine Freiheit verlieren, daß mir sehr wichtig ist !

 

Ich fotografiere für mich, für den Moment und für das Model. Ich bearbeite alle meine Bilder nach, aber ich verfremde sie nicht.

 

Gerne würde ich an dieser Stelle erwähnen, dass ich nicht von der Fotografie leben muss, ich habe einen Hauptberuf und mache dies nur als Nebenjob. Ich liebe das fotografieren und habe eine Menge Spaß daran. Ich freue mich einfach auf jedes Shooting und auf die Bilder die dadurch enstehen.

 

Meine Fotos entstehen mit einer Canon EOS 5D MarkII in meinem eigenen kleinen Home-Studio, Outdoor oder On Location.